Der Schwalbenturm (Der Hexer, Band 4)

Der Schwalbenturm (Der Hexer, Band 4)

Andrzej Sapkowski

Language: German

Pages: 291

ISBN: 342324786X

Format: PDF / Kindle (mobi) / ePub


»Was ist mit dem Mädchen? Ihr dürft nicht zulassen, dass sie den Turm betritt! Hörst du? Lasst nicht zu, dass sie den Schwalbenturm betritt ...« Hexer Geralt und seine Gefährten sind bei der Suche nach Ciri, der verschwundenen Prinzessin von Cintra, bisher erfolglos geblieben. Jetzt will die rivische Königin sie als Partisanenkämpfer in dem blutigen Krieg gegen Nilfgaard verpflichten. Doch sie setzen sich ab, um ihre unterbrochene Reise zu den Druiden wieder aufzunehmen. Bei einem Überfall gerät Geralts Wolfsmedaillon, das Insignium seines Hexertums, in fremde Hände... Ciri, die so hartnäckig Gesuchte, ist von dem gelehrten Einsiedler Vysogota aufgenommen worden. Ihr ganzes Sinnen und Trachten richtet sich jetzt auf den legendären Schwalbenturm, denn dies muss der Ort sein, von dem in der alten Prophezeiung die Rede ist. Allerdings ist der Schwalbenturm nur noch eine Ruine...

The Moonlit Garden

The Hunger Angel

Me and Kaminski: A Novel

Walpurgisnacht

Buddenbrooks: Verfall einer Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Verräterin sterben. Du wirst für Ciri eine Verräterin und Verbrecherin sein, denn dann ist es leichter, das Mädchen zu manipulieren.« »Ehe du etwas tust, was tödlich enden kann«, brachte Triss plötzlich hervor, »hinterlass uns …« »Ein Testament?« »Etwas, das es uns erlaubt … weiterzumachen … Deinen Weg weiterzugehen. Ciri zu finden. Denn hier geht es ja vor allem um ihr Wohl! Um ihr Leben! Yennefer, Dijkstra hat … gewisse Spuren gefunden. Wenn es Vilgefortz ist, der Ciri hat, dann droht.

Schwestern nur Spaß machten. Nun ja, fast sicher. Die Schwestern Scarra saßen im Knast, weil sie einen Offizier geschlagen hatten; im Falle des Proviantmeisters Kohut hingegen war eine Untersuchung im Gange, die mit der großen, berühmten und immer weitere Kreise ziehenden Affäre um den Diebstahl von Armeebögen zusammenhing. »In die Scheiße, Kenna«, wiederholte die ältere Scarra. »In einen schönen Schlamassel bist du damals hineingeraten. Oder eher wohl hineingezogen worden. Dass du aber auch.

Geheimdienste bleiben immer dieselben. Mit deinen Händen wollen sie nur morden; Vattier brauchen sie, um den Sicherheitsapparat unter ihre Kontrolle zu bringen. Außerdem ist Vattier Vicomte, und du bist ein Niemand.« »Tatsache.« Der Uhu schürzte die Lippen. »Ich bin zu intelligent, um das nicht zu bemerken. Also soll ich jetzt wiederum Ardal aep Dahy verraten, um mich dir anzuschließen, Vilgefortz? Bist du darauf aus? Aber ich hänge meinen Mantel nicht nach dem Winde! Wenn ich die Sache der.

Erzeugte Bild erscheinen. »Das ist alles, was sie geortet hat«, sagte er und zeigte auf den Bildschirm. »Ich wollte Cirilla, sie hat mir den Hexer geliefert. Sie hat sich die empathische Matrix des Mädchens nicht entreißen lassen, aber bei Geralt ist sie schwach geworden. Dabei hätte ich überhaupt nicht vermutet, dass sie für diesen Geralt irgendwelche Gefühle empfindet … Nun ja, begnügen wir uns vorerst mit dem, was wir haben. Der Hexer, Cahir aep Ceallach, der Barde Rittersporn, irgendeine.

Nicht, sah nicht hin. Er machte den nächsten Nilfgaarder nieder. Schaute sich nach Schirrú um. Angoulême, auf den Knien, schoss aus einer aufgehobenen Armbrust, jagte den Bolzen aus drei Schritt Entfernung einem sie angreifenden Banditen aus der Kompanie zum Schutze des Bergbaus in den Unterleib. Dann sprang sie auf und packte die Zügel eines vorbeilaufenden Pferdes. »Fang irgendeins!«, schrie Cahir. »Und weg hier!« Der Hexer schlitzte den nächsten Nilfgaarder auf, mit einem Hieb von oben her,.

Download sample

Download